Retusche & Bearbeitung

Hautretusche von Marcus Niesel :: Bei diesem Foto wurde das Hautbild verbessert und viel Wert auf Details gelegt. So bleiben wichtige Hautstrukturen wie feine Haare und Poren erhalten. Um das unbearbeitete Foto anzeigen zu lassen, einfach mit dem Mauszeiger über das Bild fahren. Auf der nächsten Folie sind beide Bilder nebeneinander zu sehen :: Fotograf & Bildbearbeiter: Marcus Niesel
Hautretusche von Marcus Niesel
Beautyretusche von Marcus Niesel
Beautyretusche von Marcus Niesel :: Bei dem Fotoauf der linken Seite habe ich das Hautbild stark retuschiert. Die Poren und die feinen Haare bleiben durch spezielle Bearbeitungstechniken erhalten. Persönlichkeitsmerkmale wie Narben retuschiere ich im Normalfall nicht. Ich möchte an dieser Stelle nur die Möglichkeiten veranschaulichen. Links ist das bearbeitete und rechts das Originalfoto :: Foto & Bildbearbeitung: Marcus Niesel
Beautyretusche von Marcus Niesel

Mein Anspruch ist es, schon beim fotografieren so viel wie möglich zu berücksichtigen, um mir die Fotoretusche zu erleichtern. Lieber etwas Puder auftragen oder den Lippenstift auffrischen, als in der Bildbearbeitung auf jedem Foto Glanzpunkte, Make-Up und dergleichen zu korrigieren. Leider lässt sich im Vorfeld nicht alles berücksichtigen. Hautunreinheiten und unliebsame Schatten unter den Augen hat jeder und werden von mir retuschiert.

Ich arbeite mit verschiedenen Techniken, um bei der Retusche das Foto so wenig wie möglich zu verfälschen. Insbesondere bei Porträts ist mir die Persönlichkeit besonders wichtig. Persönliche Merkmale wie Muttermale, Narben und Leberflecken werden nur auf besonderen Wunsch hin bearbeitet. Für die aufwändige Hautretusche nehme ich mir entsprechend Zeit und verzichte bewusst auf vorgefertigte Filter oder Details vernichtende Weichzeichner.

Zu jedem Fotoshooting ist die Bildbearbeitung und Retusche inklusive. Gerne bearbeite ich deine Fotos. Je nach Aufwand und Menge der zu bearbeitenden Fotos ergeben sich unterschiedliche Preise. Wende dich einfach über das Kontaktformular an mich und lass uns über deine Vorstellungen reden.

Ein Gedanke zu „Retusche & Bearbeitung

  1. Pingback: Hautretusche & Bildbearbeitung | Maszie

Kommentare sind geschlossen.